Zahlungsarten
Informationen zu Zahlungsarten (FAQs)
Informationen zu Zahlungsarten
Wir bieten dir
	unterschiedliche Möglichkeiten an, deine Shop-Bestellung zu bezahlen.
Da einige Kunden oft dazu noch Fragen haben, versuchen wir dir
	hier alles zum Thema Zahlungsarten zu erklären und beantworten ganz unten nochmals Fragen, die uns öfters erreichen.
Zahlungsarten im Onlineshop
Wenn du dich im Check-Out befindest, stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Bei der
	Zahlart "PayPal" (mit dem PayPal-Logo) kannst du ganz bequem mit deinem bereits vorhandenen PayPal-Konto bezahlen.
Dazu wirst du auf die Webseite von PayPal
	weitergeleitet, loggst dich dort mit deinen PayPal-Zugangsdaten ein und bezahlst.
Bitte beachte hierbei, dass du erneut in unseren Shop
	geleitet wirst und dort noch einmal auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken musst, um den Kauf auch wirklich
	abzuschließen.
Hast du eine Bestellbestätigung von uns per Mail erhalten? Dann hat alles geklappt!
Wir werden deine Bestellung
	bearbeiten und so schnell wie möglich raussenden.
Nutzt du hingegen
	die Zahlart "PayPal Rechnungskauf über PayPal." (ohne Logo) benötigst du KEIN eigenes PayPal-Konto!
Die Firma PayPal fungiert dabei quasi wie eine Bank
	und hat die Zahlungsabwickung hierzu an die Firma RATE PAY abgetreten.
Hierzu findet eine Adress- und Bonitätsprüfung durch PayPal
	statt.
Für dich bedeutet dies: Du schließt die Bestellung ab. Wenn alles geklappt hat, solltst du innerhalb weniger Minuten eine
	Bestellbestätigung von uns erhalten haben. Wir erhalten von PayPal bereits vorab die Zahlung und versenden deine Bestellung so schnell wie
	möglich.
Du erhälst im Nachgang von der Firma RATE PAY per E-Mail eine Zahlungsaufforderung (dies kann
	schonmal ein paar Tage länger dauern).
TIPP: Bitte beachte die E-Mails von RATE PAY (es handelt sich hierbei
	nicht um Spam), ansonsten drohen bei Zahlungsverzug Mahnkosten.
Sollte diese Zahlungsweise durch PayPal abgelehnt werden, liegt dies
	oft an der verwendeten E-Mailadresse. Ratsam ist es eine personenbezogene E-Mailadresse zu nutzen, anstatt eine zu allgemeinere Adresse
	wie "info@..." oder "kontakt@...".
Die Zahlart "Credit card" erfolgt über den Zahlungsdienstleister mollie. Hier gibst du deine Kreditkaten-Daten ein und schließt die Bestellung ab. Wenn alles geklappt hat, müsstest du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben. Wir bearbeiten deine Bestellung und senden die Ware so schnell wie möglich raus.
Die Zahlart
	"SOFORT Banking" wird von dem Zahlungsanbieter Klarna angeboten. 
Um diese zu nutzen, muss dein Bankkonto fürs
	Online-Banking freigeschaltet sein. Du legitimierst dich entsprechend, indem du deine Daten einträgst und die Zahlungsanweisung
	bestätigst. Dein Konto wird unmittelbar nach der Abgabe der Bestellung belastet. Sobald du von uns eine Bestellbestätigung per
	Mail erhalten hast, ist die Bestellung bei uns erfolgreich eingegangen, wird bearbeitet und so schnell wie möglich verschickt.
Zahlungsmöglichkeiten bei Abholung vor Ort:
Wenn du dir
	unsicher bist und die Ware lieber erst einmal in den Händen halten möchstest, kannst du uns natürlich auch in der Stockder
		Str. 23 in 42857 Remscheid besuchen kommen. Unsere Öffnungszeiten sind in der
	Regel montags bis donnderstags von 10:00 bis 16:00 Uhr, sowie freitags von 10:00 bis 14:00
		Uhr.
Über Abweichungen wirst du auf unserem Anrufbeantworter informiert: Tel. 02191 - 376 50 55
Komm gerne vorbei.
	Dich erwartet hier jedoch KEIN richtiges Ladengeschäft. Hier wirst du unser Lager und die Büros unseres Versand- und
	Großhandels finden. Klingel einfach an der Tür des kleinen Glas-Anbaus um in unser Büro zu gelangen. Hier haben wir eine kleine Auswahl
	unserer Artikel ausgestellt. Du kannst sie hier anschauen und testen. Gerne holen wir dir auch 2-3 weitere Artikel aus dem Lager raus.
	Allerdings wirst du hier keine Regale unseres kompletten Sortiments vorfinden, um dort entlang zu schlendern und dich inspirieren zu
	lassen. Du solltest also schon eine konkrete Vorstellung haben was für Artikel/Artikelgruppen du suchst, und wir bemühen uns das Passende
	für dich zu finden. Es ist natürlich von Vorteil, wenn du dir vorab im Shop schon einige Artikel angeschaut hast.
Du kannst die Sachen hier direkt vor Ort kaufen und mitnehmen. Dazu erhälst du natürlich Neuware aus dem angrenzenden Lager. Bring bitte ein weinig Zeit und Geduld mit, wenn du kommst, da wir in der Regel ein Kundenkonto mit Rechnungsadresse (fürs Finanzamt) anlegen müssen, wenn du bisher noch nicht über den Shop oder hier vor Ort bestellt hast. Dann geben wir deine Bestellung in den Computer ein und kommissionieren deine Bestellung im Lager.
Folgende Zahlungsarten sind vor Ort möglich:
- Barzahlung (auch größere Beträge in Münzgeld)
- Kartenzahlung: Visa, mastercard, American Express, EC-Kartenzahlung
- Weitere Zahlungsarten wie: G Pay, Apple Pay, Union Pay, Dinersclub International, Dicover
FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Wir sind
		eine Institution/Schule/Verein und benötigen eine Rechnung. Können wir trotzem irgendwie bestellen ohne
		PayPal?
Ja Ihr könnt trotzem bei uns bestellen.
Dazu schickt uns entweder eine E-Mail mit der Rechnungs- und
		Lieferadresse, sowie eine Übersicht der gewünschten Artikel mit Anzahl (gerne auch einen Screenshot des Warenkorbes) und schickt die
		Anfrage an bestellung@ballaballa.de 
Alternativ könnt ihr uns montags bis
			donnerstags von 10:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 10:00 bis 16:00
			Uhr auch unter 0221 - 932 04 55 anrufen und die Bestellung telefonisch durchgeben.
Ich habe
		KEINE Bestellbestätigung per Mail erhalten. Ist meine Bestellung angekommen?
Oh, das hört sich nicht gut an! In der
		Tat scheint deine Bestellung nicht geklappt zu haben, wenn du wenige Minuten nach dem Bestellen unsere Bestellbestätigung nicht per Mail
		erhalten hast. Hast du schon deinen Spam-Ordner überprüft, ob die Mail dort gelandet ist? Wenn nicht, ruf uns gerne einmal an, um den
		Vorfall zu klären. Wir sind montags bis donnerstags von 10:00 bis 17:00
			Uhr sowie freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr unter der
		Telefonnummer 0221 - 932 04 55 erreichbar.
TIPP: Bei einigen Zahlungsarten wirst du auf die Webseite des Zahlungsanbieters
		geleitet um dort die Zahlung zu tätigen. Je nach dem welche Zahlart du wählst, kann es sein, dass du danach wieder zurück in den
		Check-Out unserer Webseite kommst, um dort abschließend auf "Zahlungspflichtig bestellen" zu klicken. Erst damit wäre der Kauf
		erfolgreich abgeschlossen.
Wenn du die Seite jedoch schließt ohne dies zu bestätigen, wurde der Kauf abgebrochen und du wirst auch
		keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Im Normalfall wird dann aber auch dein Konto nicht belastet. Sollte es hier jedoch
		Unstimmigkeiten geben, ruf uns bitte sofort an!
Ich habe
		die Zahlart "PayPal - Kauf auf Rechnung" gewählt.
Im Paket lag eine Rechnung, aber ohne Bankverbindung. Wohin soll ich nun
		überweisen?
Du wirst in den nächsten Tagen von der Firma RATE PAY eine Zahlungsaufforderung per E-Mail
		erhalten. PayPal hat RATE PAY mit dieser Zahlungsart als Dienstleister beauftragt. Es kann auch schon mal 14 Tage dauern bis du die Mail
		erhälst. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, damit es nicht zu Mahngebühren kommt.
Weitere Infos findest du oben
		unter "Zahlarten im Onlineshop" bei der Zahlart "PayPal Rechnungskauf über PayPal. (ohne
			Logo)" .
Ich habe kein PayPal-Konto, kann ich trotzdem bestellen?
Klar! Nutze entweder die Zahlart "PayPal Rechnungskauf über PayPal. (ohne Logo)", denn hierzu benötigst du kein PayPal-Konto oder wähle eine der anderen Zahlungsarten. Bei Fragen melde dich gerne bei uns.
Kann ich auch über Vorkasse bestellen?
Diese Zahlart
		bieten wir Endkunden über den Shop leider nicht an, weil dadurch der Versand nicht sofort erfolgen kann.
Solltest du aber
		wirklich keine andere oben beschriebene Zahlungsmethode finden, die passt, kannst du uns gerne in der Zeit montags bis donnerstags von 10:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0221 - 932 04 55
			anrufen und deine Bestellung telefonisch durchgeben. Sofern alle Artikel lieferbar sind, senden wir dir dann eine Vorkassenrechnung
			zu. Sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten, verschicken wir die Ware.
Beachte jedoch, dass diese
			Zahlart viel länger dauert als andere, daher wird deine Ware auch erst später losgeschickt und ankommen.
Verschickt
		ihr auch an DHL-Packstationen?
Da wir mit DPD versenden ist die Lieferung an DHL Packstationen leider nicht
		möglich.
Wir liefern aber gerne an einen DPD-Paketshop in deiner Nähe. 
Aber ACHTUNG!!! Bitte gebe NICHT die Adresse des DPD Pickup Stores als Lieferadresse in deiner
			Bestellung an. 
Wir haben schon Erfahrungen damit gemacht, dass dann bei Paketen die Annahme durch einige Pickup Stores
			generell verweigert werden,
weil das Geschäft Angst hat, für unbezahlte Rechnungen haftbar gemacht zu werden.
Daher
			lass das Paket bitte an deine Rechnungsadresse liefern und leite das Paket mit Hilfe des Tracking-Links an den DPD Pickup Store
			um.
Unter folgender Webseite kannst du die DPD-Paketshops finden:
https://www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/ 
	
Sobald wir dein Paket an DPD übergeben haben, erhälst du von DPD auch eine Versandbestätigung mit
		Tracking-Link.
Hast du diese Mail erhalten, kannst du über den Link das Paket auch an einen Nachbarn oder einen
		DPD-Paketshop umleiten lassen.
Warum
		verschickt ihr mit DPD?
Bei meiner Adresse kommt es immer wieder zu Zustellproblemen durch DPD! Könnt ihr mit DHL
		verschicken?
Wir haben
		derzeit nur mit DPD einen Vertrag und können daher auch nur mit DPD versenden.
Ausnahmen bilden Laufkugeln und Direktlieferungen vom
		Hersteller, die ggf. durch andere Dienstleister versendet werden.
Vor einiger Zeit haben wir mit UPS und DHL verschickt. Als die
		Versandkosten jedoch extrem gestiegen sind und unsere Kunden diesen Service nicht mehr bereit waren zu zahlen, waren wir gezwungen uns
		günstigere Dienstleister auszuwählen.
Nichtsdestotrotz können wir aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass es bei jedem
		Versandlenstleister zu Problemen kommen kann. Wir können in unserer täglichen Arbeit jedoch nicht feststellen, dass es bei DPD im
		Vergleich zu anderen Dienstleistern zu extrem vielen Problemen in der Zustellung kommt, aber natürlich kommt dies ab und zu auch mal
		vor.
Glaube uns bitte: Wenn dem so wäre, würden wir mit dem Dienstleister nicht zusammenarbeiten, da es negativ auf uns zurück fallen
		würde. Die Zustellung erfolgt in der Regel auch bereits am nächsten Werktag, was viele unserer Kunden zu schätzen wissen.
Wenn es
		Probleme bei der Zustellung gibt, kann dies an der Gegend vor Ort liegen (z.B. Ausschilderung), am Zusteller oder an mangelnden
		Infos. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um falsche Angaben in der Bestellung, bei denen die Postleitzahl oder der Ort
		nicht korrekt angegeben wurde, oder wenn der Name nicht am Briefkasten oder an der Klingel steht.
Sobald du Probleme mit der
		Zustellung hast, melde dich bitte bei uns und wir klären das mit DPD.
TIPP: Wir empfehlen dir nicht das "Abstell Okay" bei DPD zu
		erteilen. Sollte das Paket dann verschwinden, liegt die Haftung rechtlich bei Dir und nicht mehr bei DPD. Eine Reklamierung bei DPD
		ist in diesen Fällen so gut wie nicht mehr möglich, da es als zugestellt gilt.  
Du hast
		weitere Fragen, zu denen es keine Antwort gibt?
Dann zögere bitte nicht, dich bei uns zu melden! Entweder per Mail oder telefonisch unter 0221 -
	932 04 55.
Wir sind montags bis donnstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 10:00 bis 16 Uhr erreichbar.
Abweichungen werden
	auf dem Anrufbeantworter bekannt gegeben!
Liebe Grüße
Dein Ballaballa-Team
